Alles unter einem Hut

„Wir tun unsere tägliche Arbeit mit Leidenschaft und Ausdauer.“

Seit 13 Generationen steht der Name Laible für erfolgreichen Weinbau. So war es naheliegend, dass auch wir beiden Brüder, Andreas und ich, in die Fußstapfen unseres Vaters und unserer Vorfahren treten werden. Während Andreas das elterliche Weingut übernommen hat, gab es für mich im Jahr 2007 einen Neustart im eigenen Weingut

Die individuelle Arbeitsweise im Einklang mit der Natur ist uns ein großes Anliegen. Wir lieben Heimat und Terroir. Wir bringen dem Weinberg Wertschätzung und Demut entgegen. Ehefrau Corinna, die gute Seele des Weinguts, ist für den Verkauf der Weine und die Betreuung der Kunden verantwortlich und Wegbegleiterin des Mannes, wenn es ums kritische Verkosten der Weine geht. Schwägerin Diana Fischer ist mit viel Freude und Zuverlässigkeit für Ausschank und Versand der Weine mit an Bord. Schwiegervater Manfred Huber ist immer und überall zur Stelle in Verpackung, Etikettierung und Auslieferung der Weine.

Unser Team im Weinberg: Im Weinberg bringen Eugen Schlindwein und Iris Mauch zusammen mit Alexander vollen Einsatz.

Auf dieses Team sind wir sehr stolz, da jeder den Qualitätsgedanken in sich trägt. Alles ist von Anfang an mit harter Arbeit verbunden. Wir legen bei jedem Arbeitsschritt selbst Hand an und unzählige Handgriffe sind erforderlich, damit die Traube letztendlich im Glase als Wein ihr Aroma entfalten kann.