Stimmen

Die Weine unseres jungen Weinguts konnten schnell die Aufmerksamkeit der großen Kritiker der Weinszene auf sich lenken. Sei es im Gault Millau, sei es mit dem Titel als Genussbotschafter des Landes Baden-Württemberg oder als Europas bester Nachwuchswinzer. 

„Für mich als Winzer bedeutet das Verpflichtung und Ansporn zugleich.“

Die Entdeckung des Jahres 2009 im „Gault Millau“. Alexander Laible, die Entdeckung des Jahres 2009. 2007 war Laibles erster Jahrgang, und der hat es schon in sich. Wir fanden eine tolle Aromatik bei den Rieslingen, Substanz und Intensität bei den Burgundersorten. Wir erheben das Glas auf unsere “Entdeckung des Jahres”


Feinschmecker Wine Oscar 2010 nominiert Alexander Laible zur Entdeckung des Jahres


2013 - Sonderpreis der Zeitschrift Vinum beim Riesling Champion für den Riesling trocken Chara 


"Alexander Laible mit Weltmeistertitel aus Wien zurück Der Chardonnay des Durbacher Jungwinzers ist bester Weißwein der Welt Beim awc vienna, der größten offiziell anerkannten Weinverkostung der Welt, wurde der Chardonnay zwei Sterne trocken, Jahrgang 2009 zum besten Weißwein des Jahres 2010 gekürt. Unter 10951 Weinen von 1733 Produzenten aus 36 Ländern aller fünf Kontinente wurde der Wein des Durbacher Shooting-Stars zum Besten gekrönt."


"Alexander Laible bester Nachwuchswinzer Europas. Sein Aufstieg ist atemberaubend und spektakulär, zudem einzigartig in der deutschen Weinszene. Sein Ehrgeiz ist ungebremst. Und seine Produkte bestehen auch im europäischen Vergleich"


"Laible ganz anders. Was macht ein Sohn, wenn er "nur" der zweite ist? Wenn der Bruder in die Fußstapfen des Vaters tritt? Er macht sich selbstständig. Und das mit großem Erfolg. Kosmische Weine im Sternebereich"


"Erster Jahrgang, erste grosse Weine! Von null auf 100: Alexander Laible aus Durbach in der Ortenau startet gleich mit seinem ersten Jahrgang voll durch"


„Mitbring Wein. Badischer Riesling 2007 von Alexander Laible"


"Internationaler Burgunder und Chardonnay Wettbewerb 2008 Bewertung sehr gut"


"Das Laible ehrgeizig ist, weiß die ganze Branche; dass er einiges kann und schuftet wie ein Pferd, das hat sich auch herumgesprochen. "


„Alexander Laible,30, war Winzer, ist Winzer und will immer Winzer sein. Laible, Durbach ist eine erste Adresse"